Die Universität Bremen umfasst eine Vielzahl von Gebäuden. Das Raum-Management befasst sich mit der Belegungsplanung aller Universitätsgebäude auf dem Campus und im Technologiepark inkl. der Anmietungen. Durch die hohe Beschäftigtenzahl in Lehre & Forschung sowie in der Verwaltung ist es erforderlich, eine flexible Verortung der Nutzer und Nutzerinnen zu gewährleisten. Täglich stehen wir vor neuen Aufgaben, wie z.B. der Verortung von neuberufenen Professoren und Professorinnen und der Organisation von Räumen für Projekte (DriMi, SFB etc.). Umzüge für die Schadstoff- und Brandschutzsanierung sowie Umbauten werden von uns geplant und durchgeführt. Auch die Mobiliarausstattung für Neubauten inkl. Umzugsorganisation gehört zu unserer Expertise. Durch die genannten Herausforderungen kommt es zu häufigen Umstrukturierungen bei der Raumbelegung. Das Raum-Management behält die Belange aller Nutzer und Nutzerinnen im Blick. Wir arbeiten ziel- und lösungsorientiert, um adäquate Verortungen zu realisieren. Die Belegungsplanung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Uni-Leitung, gem. den Vorschriften bzw. den Richtlinien der senatorischen Behörde. Raumvergabe: Der Raumbedarf ist schriftlich über die Vorgesetzten der Fachbereiche, Dezernate und Referate an Frau Hemmersbach formlos zu senden. Die Vergabe und Buchung von Veranstaltungsräumen obliegt dem Veranstaltungsbüro.
Verantwortlicher nach §5 TMG :
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