Denkmalgeschützt: SONATE

Denkmalgeschützt: SONATE – Locationbeschreibung

Im denkmalgeschützten Salon Sonate steht der eigens für das BRAHMS KONTOR restaurierte Rachals-Flügel. Er wurde 1904 von der damals ältesten Hamburger Klavierbaufi rma M. F. Rachals & Co. gebaut – im selben Jahr, in dem auch der Grundstein des Kontorhauses gelegt wurde. Eine Hamburger Kaufmannsfamilie mit Wohnsitz in der Brahmsallee in Harvestehude gab das Instrument damals in Auftrag. Auch Johannes Brahms spielte in seiner Hamburger Zeit auf Flügeln aus dem Hause Rachals. Der Flügel, der nun im BRAHMS KONTOR steht, hat beide Weltkriege und die Zeit der Flutkatastrophe überstanden. Die liebevolle Restaurierung erfolgte 2012 durch den Lüneburger Klavierbauer Matthias Kayser. Das Ergebnis kann nun bewundert werden – auch das Bespielen des Flügels ist ausdrücklich erlaubt. Dieser Raum ist ideal in Kombination mit dem angrenzenden Raum SYMPHONIE zu nutzen. SONATE eignet sich für informelle Gespräche, Warming Up, Steh-Empfang und Gelegenheiten, bei denen Sie mit echter Klaviermusik beeindrucken möchten.

BRAHMS KONTOR – Standortbeschreibung

Das BRAHMS KONTOR gehört zur ersten Riege expressionistischer Backsteinklassiker der Hansestadt. Bei seiner Fertigstellung war es das höchste Bürogebäude Hamburgs. Mit seinem gradlinigen Stil ist es heute noch ein Symbol für hanseatische Kontorhaustradition - vis-à-vis der Laeiszhalle. Das sanierte Kontorhaus empfängt den Besucher in schillerndem Art Déco: leuchtende Wandfliesen, edles Steinzeug und stilechtes Buntglas. In der Kombination von Klassik und Moderne ist das Brahms Kontor einzigartig.

Daten und Fakten

Preisbereich: €€
Tagespreis: Auf Anfrage
Vermietung auch an Privatpersonen: Nein
Personen: Keine Angabe
Fläche: 37,00 m²
Höhe: 3,00 m

Kapazität

Bankett: Keine Angabe
U-Form: Keine Angabe
Theater: Keine Angabe
Parlament: Keine Angabe
Stehempfang: Keine Angabe

Art der Location

Eventlocation

Geeignete Anlässe

Konzert
Party
Seminar
Firmenevent
Tagung/Meeting
Hochzeit

Innenausstattung

Tageslicht

Technische Ausstattung

Lichttechnik
klimatisiert
Internet/WLAN
Tontechnik

Bodenbelag

Parkett

Services

Catering: Keine Angabe

PDF-Dokumente

Jetzt anfragen

*Pflichtangabe

Kurzinformation

Der Salon Sonate verleiht Telefonbesprechungen als auch Meetings mit bis zu 8 Personen einen gemütlichen und musikalischen Rahmen. In diesem 37 m² großen Raum findest Du neben bequemen und stilechten Ledersesseln, Sofas sowie Couchtisch nämlich einen Flügel. Die Location in dem Hamburger Brahms Kontor lässt sich perfekt mit dem angrenzenden Raum Symphonie kombiniert nutzen.

Lage

BRAHMS KONTOR
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Deutschland
Auf Google Maps anzeigen

Informationen zum Anbieter

Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Deutschland

Impressum

E-Mail: konferenz@brahms-kontor.de
Webseite: http://www.brahms-kontor.de

Vertretungsberechtigter :
Isabel Franke

Verantwortlicher nach §5 TMG :
Isabel Franke

Als PDF speichern