Wien hat atemberaubende Eventlocations zu bieten. Finde Deine Eventlocation noch heute. 

Tagen und Feiern im Andaz Vienna Am Belvedere

Andaz Vienna Am Belvedere
5 bis 750 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Hotel Grand Ferdinand Vienna

Hotel Grand Ferdinand Wien
5 bis 50 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Park Hyatt Vienna

Park Hyatt Vienna
5 bis 220 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Boutique Hotel am Stephansplatz

Boutique Hotel am Stephansplatz
k. A. Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Radisson Red Vienna

Radisson Red Vienna
2 bis 60 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Vienna Marriott Hotel

5 bis 500 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Zoku Vienna

4 bis 40 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Hard Rock Cafe Wien

3 bis 300 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Hotel Am Konzerthaus Wien MGallery

k. A. Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Penta Hotel Vienna

Penta Hotel Vienna
2 bis 230 Auf Anfrage
Wien

Tagen und Feiern im Ariana

Ariana
3 bis 830 Auf Anfrage
Wien

Architekturzentrum Wien

MQ
120 bis 250 Auf Anfrage
Wien

Eventstudio

Video Studio Wien
20 bis 120 ab 890 €
Wien

Willkommen in Wien!

Wien ist eines der neun Bundesländer in Österreich und mit 1,8 Mio Einwohnern auch die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs, mit einer Fläche von nur 414 Quadratkilometern allerdings auch das kleinste Bundesland. Nichtsdestotrotz hat Wien eine Menge zu bieten. Zahlreiche Architekten wie Friedensreich Hundertwasser, Zaha Hadid, Jean Nouvel, Wilhelm Holzbauer und Manfred Wehdorn hinterließen ihre Spuren, die auch international für Aufmerksamkeit sorgten.

Wien wird durch die Donau in einen westlichen und östlichen Teil getrennt, die sogenannte „Donau-City“, eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Wiens, wächst seit 1996 ständig. Einige Gebäude mit über 100 m Höhe wurden in den letzten Jahren dort errichtet, der DC Tower 1 vom Stararchitekten Dominique Perrault, ist mit seinen 220 m das höchste Gebäude Österreichs. Bei Touristen finden aufgrund der Vielzahl an architektonische Highlights alle Arten von Stadtführungen großen Anklang.

Wien genießt außerdem den Ruf einer Kulturmetropole, etliche Museen und Sammlungen bieten Interessierten alles rund um zeitgenössische und moderne Kunst sowie Technik und Natur.

Wien zu erkunden macht nicht nur hungrig, sondern auch neugierig auf die Wiener Küche. Diese ist durch den Einfluss verschiedenster Länder abwechslungsreich und anregend. Bei sonnigem Wetter sitzt man am besten in einen der vielen Outdoor-Lokalitäten, hier findet man richtige Ruheoasen. Aber auch Lokale, die es bereits zu Kaisers Zeiten gab, strahlen ein charmantes Ambiente aus. Die boomende Restaurantszene Wiens macht einem die Entscheidung tatsächlich schwer.

Nach Kultur und leiblichem Wohl hat auch das Wiener Nightlife so einiges zu bieten. Der Club Flex ist mittlerweile international bekannt und bei Partygängern beliebt. Eine lebendige Clubszene bietet die Plattform für zahlreiche DJs elektronischer Musik. Locations mit Namen wie Grelle Forelle, Fluc, Praterdome oder U4 laden zum Tanzen ein.

Die renommierte Mercer-Studie stuft Wien auf Platz 3 im aktuellen Ranking der lebenswertesten Städte ein. Auf seine hohe Lebensqualität kann Wien wirklich stolz sein! Die perfekte Infrastruktur, eines der besten Verkehrsnetze im weltweiten Vergleich und Technologien wie freies WLAN und mobile Apps machen Wien für Besucher so attraktiv.

Dieses „Komplettpaket“ erwartet Sie auch bei der Suche nach einer passenden Eventlocation. Hier findet sich tatsächlich etwas für jeden Geschmack, vom romantischen Schloss über ehemalige Fabrikhallen bis hin zum modernen Architekturzentrum. Ihr Event wird mit der passenden Location zum einmaligen Erlebnis!

Entdecken Sie die Vielfalt und Gastfreundschaft von Wien!